Tag der offenen Tür

18.09.2015

Tag der offenen Tür

Mit vielen Informationen, Attraktionen und Spielangeboten lädt die Müllverbrennung Kiel (MVK) am Sonntag, 20.09.2015, von 10-16 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Am Tag der offenen Tür stehen die Plaza-Parkplätze zur Verfügung, der Zugang zur MVK erfolgt über den Winterbeker Weg und wird gut sichtbar gekennzeichnet sein. Mit Führungen durch die Anlage, der Info-Meile, Show-Bühne, Live-Musik und vielen Unterhaltungsangeboten wird für alle großen und kleinen Besucher etwas dabei sein.
Gefeiert wird das 40-jährige Standortjubiläum der MVK: 1975 wurde das erste Müllheizkraftwerk in Kiel in Betrieb genommen. Mitte der 90-er Jahre wurde die Anlage technisch komplett erneuert und mit einer aufwändigen, sechsstufigen Rauchgasreinigung ausgestattet. Die MVK arbeitet umweltschonend und mit einer ausgezeichneten Energieeffizienz. Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind als Ingenieure, Techniker, Industriemechaniker, Elektroniker und weitere Fachleute für die MVK tätig. In drei Ausbildungsberufen werden zurzeit fünf junge Menschen ausgebildet.

Betriebsgebäude der MVK
Betriebsgebäude der MVK